Himalaya Part II – Faraway, So Close!

Tag 4 – Time to say farewell: from Tadapani (2647m) to Chomrong (2130m) I already had to say goodbye to Andrea and Babu, the night before. Those two had to start their trek before sunrise, to be able to reach Kathmandu on the same day. Of course, Andrea didn’t walk away without leaving a farewell. […]

From Gandhi To 007 – First Days In India

From Bangkok to Mumbai It was time to leave Southeast Asia to spend the last weeks of my journey in the orient. I got my passport stamped at the international airport Bangkok at around 3am, a few hours after my 30-days-visa expired, thus with an endorsement. Nevertheless, I left Thailand to fly to India. On my […]

Verregnete Tage an der Karibikküste – Rainy Days at the Caribbean Coast

Merida Swimming and Diving in the Cenotes The next station after the jungle adventure was Merida. A very religious city with a huge tradition. I stayed there for two nights and visit the cenotes around as well. Cenotes are a kind of limestone pits, which were build by caved-in ceilings and contain fresh water. They […]

Himalaya Teil II – Dem Himmel so nah

Tag 4 – Abschied nehmen: Von Tadapani (2647m) nach Chomrong (2130m) Bereits am Abend zuvor musste ich mich von Andrea und Babu verabschieden. Die beiden mussten noch vor Sonnenaufgang aufbrechen, um noch am selben Tag Kathmandu erreichen zu können. Natürlich ging Andrea nicht ohne einen Abschiedsgruß zu hinterlassen. Als ich etwas später am Morgen zaghaft […]

Von Gandhi zu 007 – Meine ersten Tage in Indien

Von Bangkok nach Mumbai Es war an der Zeit Südostasien den Rücken zu kehren, um im Orient die letzten Wochen meiner Reise anzugehen. Gegen 3 Uhr morgens bekam ich am int. Flughafen Bangkok meinen Ausreisestempel, ein paar Stunden nach Ablauf meines 30-tägigen Visums und daher mit einem Vermerk. Auf dem Weg nach Mumbai musste ich einen Zwischenstopp in Kalkutta einlegen, im Südwesten […]

Verregnete Tage an der Karibikküste

Merida Schwimmen in den Cenotes Nach dem Dschungel Abenteuer hieß die nächste Station Merida. Eine sehr religiöse Stadt mit einer langen Tradition. Ich bin dort zwei Nächte untergekommen und habe mir dabei auch die Cenoten in der Umgebung angeschaut. Cenoten sind eine Art Kalkstinlöcher, die durch den Einsturz der Höhlendecke entstanden und mit Süßwasser gefüllt sind. […]