Shit happens

Asuncion Everyone is a Millionaire in Paraguay. Certainly, it is not a good thing. The currency is just to weak. Fiddling around with ten thousands and hundred thousands of Guarani (how they call their currency) makes it even more complicated, although it is kind of funny to easily get 500.000 out of the ATM. After the […]

Natural World Wonder Iguazu Waterfalls

27 hour bus ride The next pin on my route map was supposed to be the biggest waterfalls in the world. Even the 23,5h bus ride couldn’t discourage me. I started the trip at Jan., 1st to the three boarders Paraguay-Argentina-Brazil. At first I stayed at the Brazilian side in Foz do Iguacu to see […]

From the Dessert to the Coast

 Bye bye Las Vegas, Welcome California! Welcome City of Angels!!! Bevor I move on to Santa Monica, a short review of my trip to the Grand Canyon The landscape is just incredible. The view was really breathtaking and absolutely worth the 12 hour bus ride. These six Million year old rock formations (according to newer researches even up to […]

Shit happens

Asuncion In Paraguay ist jeder Millionär. Allerdings bringt einem das nicht wirklich viel. Die Währung ist einfach zu schwach. Das Rumhantieren mit zehn- und hunderttausenden von Guarani (so nennen sie ihre Währung) machte für mich die ganze Sache nur komplizierter, auch wenn es sich irgendwie witzig angeführt hat mal eben 500.000 vom Bankautomaten abzuheben. Nach unserer abenteuerlichen […]

Weltwunder Iguazu Wasserfälle

27 Stunden Bus Trip Die nächste Stecknadel auf meiner Reisekarte sollte also die größten Wasserfälle der Welt werden. Auch die 23,5 stündige Busfahrt konnte mich nicht abschrecken. Am 4.1. ging die Reise zum Drei-Länder-Eck Brasilien-Argentinien-Paraguay los. Zunächst wollte ich in Brasilien bleiben, um mir die Fälle von dort aus anzuschauen, bevor es zu den Gauchos rübergehen […]

Von der Wüste zur Küste

Bye bye Las Vegas, Willkommen California! Willkommen Stadt der Engel!!! Bevor es aus Santa Monica weitergeht, ein kurzer Rückblick auf meinen Ausflug zum Grand Canyon Einfach unbeschreiblich diese Landschaft. Der Blick war wirklich atemberaubend und die insgesamt fast 12-stündige Busfahrt absolut wert. Dieses sechs Millionen Jahre alte Felsengebilde (nach neueren Untersuchungen sogar bis zu 70 Millionen […]