From Gandhi To 007 – First Days In India

From Bangkok to Mumbai It was time to leave Southeast Asia to spend the last weeks of my journey in the orient. I got my passport stamped at the international airport Bangkok at around 3am, a few hours after my 30-days-visa expired, thus with an endorsement. Nevertheless, I left Thailand to fly to India. On my […]

Laos & Thailand

Laos Luang Prabang Vientienne Vang Vienne – Tubing Party Mekong River – Bootstour nach Thailand Thailand Chiang Rai – White Temple Chiang Mai – Elephant Sanctuary Pai Bangkok Koh Phi Phi Koh Lanta Koh Phangan Koh Tao

Shirley’s Angels Last Days in Vietnam

Castaway in Ha Long Bay Zum Morgengrauen brachen wir auf nach Ha Long Bay auf die private Castaway-Insel vom Vietnam Backpacker Hostel. 3 Tage/2 Nächte vor der Traumkulisse des Weltkulturerbes. Nur ein paar Hütten, Strand und Meer, eingerahmt von einer Felsenlandschaft. Und in diesem, unserem Fall, jede Menge Alkohol. Der Großteil der knapp 100 Inselbewohner schien […]

Shirley’s Angels conquer Vietnam

Russian-Stronghold and Lantern Festival in Hoi An After the days in Dalats mountains and a short intermezzo at the Russian hotspot Nha Trang, the Mui Ne-pack got reunited in Hoi An. Meanwhile, the group was even bigger. 3 nights later all the 12 of us drove together to Hue with the motorbike. Only James from […]

Good Morning Vietnam

Arrival in Ho-Chi-Minh-City I continued my travel towards East from Cambodia to Vietnam. With my 4 week visa in my passport, the first stop was Ho-chi-Minh-City, better known as Saigon. Like in Cambodia, I got shown the cruel past of this war-torn country. I visited the Independent Palace and the war museum, where they present (naturally from a subjective […]

The Inconceivability of Human Nature

Back on the Cambodian Mainland I took the ferry from the Koh Rong Islands back to Sihanoukville, where I stayed 2 more nights at the coast, before my Cambodia-time going to end in the capital Phnom Penh. More precisely, I stayed at Otres Beach, a bit outside of the city center. This time I granted myself […]

Still Wanderlust

Before I report about my 1st steps on Asian ground, I want to take a short interim conclusion. Two thirds of my journey around the world are already dated back. Over Iceland and the U.S., I explored Central- and South America, did a detour to the Caribbean to fascinating Cuba, traveled trough breathtaking South Africa, […]

Live’s great Mate!

Byron Bay – Let’s get the party started From idyllic surfer village Yamba I moved on along the coast in Brisbane direction. Next stop: Byron Bay. A famous backpacker place at the East Coast. Again, nice surf and beautiful beaches. The lighthouse at the most easterly point of the Australian mainland is fantastically situated in […]

No Thunder in Down Under

2 Days in the air What a journey. I started at Wednesday at 6:10pm from Cape Town to Dubai. Thursday morning, 9 hours later, my Emirates-Boing landed at the Sheik-City. I redeemed my voucher at a cafe and relaxed a bit at the in the deckchairs at the gate, since I had plenty of time. My next […]

Marvelous South Africa

Time to move on to the next continent! More than 4 weeks in South Africa just flew by! I love this country and its people. A MUST GO for every nomad! So beautiful, that I was way to busy to enjoy my time there and disregarded my blog a bit. Meanwhile, I am in Sydney. […]

Von Gandhi zu 007 – Meine ersten Tage in Indien

Von Bangkok nach Mumbai Es war an der Zeit Südostasien den Rücken zu kehren, um im Orient die letzten Wochen meiner Reise anzugehen. Gegen 3 Uhr morgens bekam ich am int. Flughafen Bangkok meinen Ausreisestempel, ein paar Stunden nach Ablauf meines 30-tägigen Visums und daher mit einem Vermerk. Auf dem Weg nach Mumbai musste ich einen Zwischenstopp in Kalkutta einlegen, im Südwesten […]

Laos & Thailand

Laos Luang Prabang Vientienne Vang Vienne – Tubing Party Mekong River – Bootstour nach Thailand Thailand Chiang Rai – White Temple Chiang Mai – Elephant Sanctuary Pai Bangkok Koh Phi Phi Koh Lanta Koh Phangan Koh Tao

Shirley’s Angels sagen „Goodbye Vietnam“

Castaway in Ha Long Bay Zum Morgengrauen brachen wir auf nach Ha Long Bay auf die private Castaway-Insel vom Vietnam Backpacker Hostel. 3 Tage/2 Nächte vor der Traumkulisse des Weltkulturerbes. Nur ein paar Hütten, Strand und Meer, eingerahmt von einer Felsenlandschaft. Und in diesem, unserem Fall, jede Menge Alkohol. Der Großteil der knapp 100 Inselbewohner schien […]

Shirley’s Angels erobern Vietnam

Russen-Hochburg und Laternen-Fest Nach den Tagen in den Bergen von Dalat und einem kurzen Intermezzo in der Russen-Hochburg Nha Trang, kam es in Hoi An zu der Wiedervereinigung der Mui Ne-Meute. Mittlerweile hatte die Gruppe sogar noch Zuwachs bekommen. Mit 12 Mann sollte es 3 Nächte später mit dem Roller nach Hue gehen. Nur James […]

Good Morning Vietnam

Ankunft in Ho-Chi-Minh-Stadt Gen Osten setzte ich meine Reise von Kambodscha nach Vietnam fort. Mit meinem 4-Wochen-Visa im Pass, hieß meine erste Anlaufstelle Ho-Chi-Minh-Stadt, vielen besser bekannt als Saigon. Auch hier erfuhr ich zunächst, wie schon zuvor in Kambodscha, von der grausamen Vergangenheit dieser vom Krieg gebeutelten Nation. Ich besuchte den Unabhängigkeitspalast und das Kriegsmuseum, […]

Die Unfassbarkeit der menschlichen Natur

Zurück auf dem kambodschanischen Festland Mit der Fähre von den Koh Rong Inseln zurück in Sihanoukville, blieb ich 2 Nächte an der Küste, bevor meine Kambodscha-Zeit in der Hauptstadt Phnom Penh enden sollte. Genauer gesagt kam ich am Ortes Beach unter, etwas außerhalb vom Stadtkern. Ich gönnte mir dieses Mal meine eigene Hütte, für 8$ […]

Die Lust am Reisen

Bevor ich von meinen 1.Schritten auf asiatischen Boden berichte, möchte ich ein kurzes Zwischenfazit ziehen. Zweidrittel meiner Reise um die Welt liegen bereits hinter mir. Über Island und den USA habe ich Zentral- und Südamerika erkundet, einen Abstecher in die Karibik, auf das faszinierende Kuba gemacht, bin durch das atemberaubende Südafrika gezogen, in das ich […]

Live’s great Mate!

Byron Bay – Let’s get the party started Vom idyllischen Surfer-Dorf Yamba ging es weiter die Küste entlang in Richtung Brisbane. Nächstes Ziel: Byron Bay. Unter Backpackern eines der beliebtesten Ziele an der Ostküste. Ebenfalls mit gutem Surf und schönen Stränden. Der Leuchtturm am östlichsten Punkt des australischen Festlandes liegt traumhaft vor der Ozean-Felsen-Strand-Kulisse. Vor […]

No Thunder in Down Under

2 Tage in der Luft Was für eine Reise. Los ging es Mittwoch Abend um 18:10Uhr von Kapstadt in Richtung Dubai. Am Donnerstag Morgen, 9 Stunden später, setzte mich eine Emirates-Boing in der Scheich-Stadt. Die erste kleine Zeitverschiebung von 2 Stunden hatte ich damit hinter mir. Am Flughafen löste ich meinen Essenvoucher in einem Cafe […]

Wunderbares Südafrika

Es ist mal wieder Zeit den Kontinent zu wechseln. Die etwas mehr als 4 Wochen in Südafrika vergingen wie im Flug. Ich liebe dieses Land und seine Menschen. Ein absolutes MUSS für jeden Nomaden! So schön, dass ich viel zu beschäftigt war meine Zeit dort zu genießen und dabei meinen Blog etwas vernachlässigt habe. Mittlerweile bin ich […]